Zum Gräbelesberg bei Hossingen 06.11.2016

Gehen Sie mit uns, unter Leitung von Wanderführer Dieter Schempp, auf eine Rundwanderung auf der Hossinger Hochfläche. Die Wegstrecke auf guten Wanderwegen mit leichten Steigungen führt uns von Hossingen aus zum Aussichtspunkt Gräbelesberg.

Der Gräbelesberg ist ein 915 Meter hoher Bergvorsprung im Eyachtal über dem Albstädter Stadtteil Laufen an der Eyach. Die weit ins Tal hineinragende und nach allen Seiten steil abfallende Felsbastion eröffnet einen einzigartigen Ausblick über das Eyachtal ins Albvorland.

 

2015-11-02--(18)-web

Treffpunkt: Parkplatz Rathaus Winterlingen zur Bildung von Fahrgemeinschaften)
Zeit: Sonntag, 6. November 2016, um 13.15 Uhr
Wanderstrecke: ca. 5 km (nicht kinderwagentauglich) reine Gehzeit ca. 2 Stunden
Wanderführer: Dieter Schempp

Gutes Schuhwerk ist aber auf jeden Fall erforderlich!

Nach der Wanderung ist eine gemeinsame Einkehr vorgesehen.

Wie immer gilt bei unseren Veranstaltungen:
Gäste (Nichtmitglieder) sind uns immer willkommen! Jeder Teilnehmer muss auf gutes Schuhwerk achten und witterungsgerechte Kleidung tragen. Eine Haftung wird nicht übernommen, Mitglieder des Schwäbischen Albvereins sind wie immer Unfall- und Haftpflichtversichert.

Ingrid Erath, Schriftführerin