07.08. Besuch im Gewandhaus in Inneringen

Besuch im „Gewandhaus“ in Inneringen am Dienstag, den 7. August 2018 – Anmeldung erforderlich!

Begleiten Sie uns bei einem Besuch im „Gewandhaus“ in Inneringen – ein Augenschmaus kostbarer Exponate. Zur ersten von drei Urlaubsaktivitäten laden wir in das „außergewöhnlichste Museum auf der Schwäbischen Alb“ recht herzlich ein. Im neu renovierten Gebäude bilden die prächtig ausgestatteten Räume zusammen mit den zum Teil lebensgroßen, mit Prunkgewändern ausgestatteten Figuren ein Gesamtkunstwerk. Der Besucher erhält einen Eindruck über die Mode der vergangenen 500 Jahre. Konzeption und Realisierung lagen bei der Künstlerin Ilse Wolf und ihrer Tochter Katja Morrison.

Das „Gewandhaus“ liegt an der Eingangsstraße rechts, ungefähr 300 m vom Dorfeingang. Parkplätze gibt es direkt vor dem Gebäude. Nach Absprache vor Ort, kann danach ein Spaziergang in/um Inneringen erfolgen.

Da unsere angemeldete Führung außerhalb der normalen Öffnungszeiten erfolgt, ist unbedingt eine Anmeldung bis spätestens Dienstag, 24. Juli 2018 beim Wanderführer (Tel. 07434/315 050 oder rc-maier@t-online.de) notwendig.

Bei zu geringer Teilnehmeranzahl fällt diese Aktion aus. Die angemeldeten Personen werden in diesem Falle benachrichtigt.

Treffpunkt: Parkplatz Rathaus Winterlingen
(zur Bildung von Fahrgemeinschaften)
Uhrzeit: Dienstag, 07. August 2018 um 13.30Uhr
Gehzeit: mit Spaziergang ca. 2 km
Führung: 14 Uhr (Dauer: 1 bis 1,5 h)
Kosten: Erwachsene 8 €, Kinder und Jugendliche bis 15 Jahren 6 €, Kinder unter 10 Jahren haben freien Eintritt

Wanderführer: Rolf Maier

Anmeldungen: Tel. 07434/315 050 oder rc-maier@t-online.de bis spätestens am Dienstag, 24. Juli 2018

Wie immer gilt bei unseren Veranstaltungen:
Gäste sind uns stets willkommen! Jeder Teilnehmer muss auf gutes Schuhwerk achten und witterungsgerechte Kleidung tragen. Wanderstöcke werden empfohlen. Eine Haftung wird nicht übernommen, Mitglieder des Schwäbischen Albvereins sind wie immer Unfall- und Haftpflichtversichert.