Eine schöne und unterhaltsame Nachtwanderung - fast noch ein Sommernachtstraum am 13. Oktober 2018

Wanderführerin und Organisatorin Ann-Katrin Erath konnte sich über mehr als 40 anwesende tapfere Eltern und Kinder freuen. Mitglied oder nicht, das spielte an diesem Abend - wie übrigens immer beim Albverein - keine Rolle. Eingeladen waren alle, und mit über 20 Kindern war am Grillplatz und um die Gereuthütte Wusseligkeit angesagt.

Das Wetter an diesem Samstagabend war trocken, angenehm mild und sternenklar. Eben fast noch ein Sommernachtstraum mitten im Oktober.

Nach kurzer Begrüßung durch den Vorsitzenden, übernahm Ann-Katrin und zog mit der Wanderschar hinein in den dunklen und schweigsamen Wald. Ein in der Dunkelheit des Waldes leuchtender Wurm aus Taschenlampen, Neonarmbändchen und Leuchtluftballons marschierte los, anfangs noch etwas gesprächiger aber zunehmend schweigsamer. Unterwegs gab es allerlei zu entdecken, Spinnen, Roboter, Zauberwürfel, alles Dinge, die bei Nacht deutlich anders aussehen als am Tag. Übrigens, ein tolles Projekt der Grund- und Werkrealschule Winterlingen. Leider nur, waren einige Objekte der Zerstörungswut dummer Zeitgenossen anheimgefallen. Zurück an der Grillstelle loderte schon ein herrliches Feuer. Zeit für Marshmallows, Stockbrot und roten Würsten.

Ruhig wurde es in der sonst unterhaltsamen Runde, als die Geschichte „Spuk im Kinderzimmer“ vorgelesen wurde. Die gespannt zuhörenden Kinder und Erwachsenen wussten danach, wer für die verschwundenen Socken verantwortlich ist.

Es war ein schöner und angenehmer Abend. Wir hörten viel Lob und den Kindern hat es offensichtlich sehr gefallen. Das macht Mut für die Organisation weiterer solcher Veranstaltungen beim Albverein Winterlingen.