Schnittkurs mit Kooperationsverein 08.04.2017

20170318-2-web

Gemeinsam mit dem Obstbauverein Winterlingen sowie dem Siedler- und Kleingärtnerverein laden wir recht herzlich zum Schnittkurs an Streubobstbäumen ein. Die Leitung hat wieder der uns bekannte Vorsitzende des Kreisverbandes für Obstbau, Garten und Landschaft Christian Kugler.

Gezeigt wird an einem vor 2 bzw. 3 Jahren gepflegten Bestand, welche Schnittmaßnahmen nun erfolgen müssen (Starke Neutriebbildung nach den zuvor erfolgten Eingriffen – Erhaltungsschnitt).

Ebenfalls wird das Pflegeprojekt „Kronenpflege an alten Streuobstbeständen“ an einem über 100-jährigen Bestand am südlichen Bereich des Oberen Weihers vorgestellt.

Alle Interessierten sind recht herzlich zur Teilnahme eingeladen. Eine Teilnahmegebühr wird nicht erhoben. Wir treffen uns am Samstag, den 8. April, um 9.00 Uhr, am Teersträßle am Oberen Weiher. Das Ende wird gegen 12.00 Uhr sein.