Plettenbergwanderung mit Hüttenbesuch 10.09.

20170910-2-web

Vorweg genommen sei gesagt, jeder und jede der nicht dabei war hat eine herrliche Wanderung mit bester Laune und zünftigem Hüttenbesuch verpasst. Ehrlich!

Wanderführer Dieter Schempp konnte zwar nur eine Handvoll Teilnehmer mit hinauf zum Plettenberg führen, doch diese kleine Wanderschar konnte bestens Wetter und eine grandiose Aussicht an diesem Sonntagnachmittag genießen. Nicht unerwähnt bleiben darf die sehr unterhaltsame Zwischenrast in der Plettenberghütte. Wahrlich wie gut wurden wir vom Hüttenteam unterhalten und was haben wir dort oben herzhaft gelacht! Auch das Essen bzw. der Kuchen waren vom feinsten!

20170910-web

Zwar lies die Tour hinauf zum Gipfel des Plettenberg den Schweiß etwas rinnen, jedoch entschädigten die dortigen Einblicke in den Steinbruch und die Ausblicke weit über das Land die Wanderer.

Der Abstieg erfolgte unproblematisch und deutlich flotter als der Aufstieg, so dass man sich sehr zufrieden mit dem Wanderziel, dem Wanderführer und der von ihm gewählten Wanderstrecke voneinander verabschiedete.

20170910-3-web