Schörzingen- Wanderung mit Besuch der KZ-Gedenkstätte Eckerwald, am Sonntag, den 26. März 2017

Wir beginnen unsere Wanderung auf der ehemaligen Bahnstrecke Balingen-Rottweil. Unterwegs werden wir die KZ Gedenkstätte besichtigen. Weiter geht unsere Rundwanderung vorbei am Segelflugplatz Zepfenhan zurück zum Ausgangspunkt. Abschließend fahren wir noch gemeinsam zum KZ Friedhof, wir wollen uns diesen wie auch die dortige Kapelle anschauen. Eine abschließende Einkehr ist vorgesehen.

Es ist zwingend gutes Schuhwerk erforderlich, da Teile der Wegstrecke, je nach Witterung matschig sein könnten.

Parkplatz Rathaus Winterlingen (zur Bildung von Fahrgemeinschaften)

Gehzeit

etwa 2 Stunden, rund 6 km

Wanderführer

Oliver-Timo Becker

Wie immer gilt bei unseren Veranstaltungen:

Gäste sind uns stets willkommen! Jeder Teilnehmer muss auf gutes Schuhwerk achten und witterungsgerechte Kleidung tragen. Wanderstöcke werden empfohlen. Eine Haftung wird nicht übernommen, Mitglieder des Schwäbischen Albvereins sind wie immer Unfall- und Haftpflichtversichert.

Für Interessierte zu Fragen über den Albverein oder eine Mitgliedschaft steht der Vertrauensmann sehr gerne unter der Tel. 07434/936531 zur Verfügung.