Maiwanderung zur Frohnstetter Hütte im Schmeiental 01.05.2019

So etwas wie diesen 1. Mai 2019 gab es schon lange nicht mehr!

Blauer Himmel, Sonnenschein, angenehme Temperaturen, kurzum ein Feiertag wie aus dem Bilderbuch.

Sicherlich auch angesichts des guten Wetters konnte Wanderführer Bodo Erath eine Gruppe von 28 Wanderfreunden hinunter in ́s Schmeiental begleiten.

Wie in den Vorjahren führte die gemütliche Wanderung ganz traditionell über Dickeloch und dem Mühlberg hinunter in das Schmeiental zur bewirtschafteten Hütte der Albvereinsfreunde Frohnstetten. Nicht aber ohne vor dem Abmarsch noch gemeinsam auf den jungen Wonnemonat anzustoßen. Vorab informierte man noch über die Wanderungen im Mai und Anfang Juni und lud zur Teilnahmen ein.

An der Hütte angekommen gesellten sich noch weitere Winterlinger Albvereinler zur Gruppe. Das gute Wetter an diesem Maifeiertag forderte regelrecht zur Wanderung oder Radtour auf. Dies sah man deutlich an den zahlreichen Besuchern uider Frohnstetter Hütte.

Es zeigte sich, dass man sich für das richtige Timing entschieden hatte, denn bereits kurz nach unserer Ankunft hätten wir schwerlich Platz gefunden!

Nach einer ausgiebigen Stärkung und guten Gesprächen ging es für den Großteil der Gruppe, wieder auf bekannter Strecke gemeinsam den Anstieg nach Winterlingen hinauf zurück. An der Absturzstelle des Flugzeugunglücks von 1981 hielt man kurz an.