Nachtwandern 26.10.2019

Sternenklarer Himmel, loderndes Lagerfeuer, Marshmallows und gute Unterhaltung

- bei Nacht gewandert am Samstag, den 26. Oktober 2019

Es war ein wunderschöner Abend, der als Abschluss eines goldenen Herbsttages gut passte. Bei bereits loderndem Feuer begrüßte Wanderführerin Ann-Katrin Erath die Teilnehmer und nahm sie anschließend mit auf den Weg in die Dunkelheit des Waldes.

Unterwegs raschelte das Laub und es gab viele Pilze unterschiedlichster Art zu entdecken.

In der Zwischenzeit bereiteten die Feuerwächter schon mal alles vor, so dass nach der Rückkehr der kleinen Wanderschar sofort mit Stockbrot, Marshmallow, roten Würsten - gegrillt am Stock -begonnen werden konnte. Auch für Getränke war bestens gesorgt.

Es war einfach schön am knisternden Lagerfeuer im Wald sitzend, die Sterne zu betrachten und sich dabei zu unterhalten. Eine gute Stresstherapie, und beim Albverein hatte man hierzu sogar kostenlos Gelegenheit.

Erwähnen wollen wir noch, dass nach den guten Zahlen bei der diesjährigen Osterhasenwanderung und der letztjährigen Nachwanderung mit über 40 Teilnehmern, wir doch etwas enttäuscht waren, dass heuer nur 13 (darunter 1 Kind) Teilnehmer dabei waren, aber wir geben nicht auf. Denn wie meistens war es so, dass es denen die dabei waren, sehr gut gefallen hat!