Gauversammlung 28.04.2019

Es graupelte und war wettertechnisch nicht sehr einladend als man sich mit Wanderführer Heinz Fischer am Treffpunkt zur Abfahrt nach Lautlingen traf.

Aber wie so oft wurde die Schar der aufrechten 8 Albvereinler mit zunehmend besserem Wetter belohnt. Obgleich wir für den ersten Wegeabschnitt unseres Spazierganges durch Lautlingen den Regenschirm brauchten, auch Handschuhe hätte man vertragen können.

Zur diesjährigen Gauversammlung des Schwäbischen Albvereins hatte der Zollergau nach Lautlingen in die Festhalle eingeladen. Die OG Lautlingen, als Gastgeber, begeht in diesem Jahr ihr 125-jähriges Jubiläum.

Gut besucht zeigte sich die Turn- und Festhalle. Die Musik Lautlingen spielte munter auf und für Speis und Trank war wieder bestens gesorgt. Wir trafen auf Bekannte anderer Ortsgruppen und unterhielten uns famos.

Nach dem offiziellen Programm verabschiedeten wir uns und machten auf dem Rückweg noch einen Abstecher in das Stauffenbergsche Schloss.

page1image10940608