Saftverkauf 2020 am 24.10.2020

Ja, es gibt wieder reichlich Obst dieses Jahr, sogar jetzt noch. Am Samstag den 24.10.2020 werden wir mit der Mobilen Moste auf dem Bauernhof der Familie Gräßle vom aufgesammelten Obst frischen Saft im Bag-in-Box-Verfahren herstellen
.

Angesichts der Umstände sind aber leider organisatorische Einschränkungen notwendig. So können wir keinen Süssmost anbieten. Es wird dieses Jahr ausschließlich Saft im Bag-in-Box-Verfahren hergestellt. Auch wird es keinen Verkauf und keine Abholung am Mostetag geben.

Wir nehmen Vorbestellungen für Saft entgegen! Der frisch gepresste Saft wird eingekocht und in wiederverschließbare Beutel zu 5 Liter abgefüllt, diese sind dann mindestens für 9 Monate haltbar. Zum besseren Gebrauch werden die Beutel dann in feste und dekorative Kartons gesteckt. Wir bieten allen, auch Nichtmitgliedern die Möglichkeit ohne eigenes Obst in den Genuss von heimischen Saft zu kommen, indem der von uns frisch zubereite Saft käuflich erworben werden kann. Wenn man Saft kaufen möchte kostet Bag-in-Box 5 Liter 8 €. Saftbestellungen nehmen wir unter 07434/936531 entgegen (es kann auch auf den Anrufbeantworter gesprochen werden – der beißt nicht!).

Gerne nehmen wir auch Obstspenden an. Diese sollten jedoch bereits in Säcke gefüllt am 22.10. oder 23.10. zur Abholung bereitstehen. Die Säcke sind mit Namen zu versehen.

Vorbestellter Saft in Bag-in-Box kann dann am Freitag, 30.10, zwischen 14 Uhr und 16 Uhr und am Samstag, 31.10. zwischen 10. Und 12 Uhr im Albvereinsschuppen in der Gustav-Blickle-Straße, hinter der Bushaltestelle, am Fachberg, abgeholt werden.

Auch ohne Vorbestellung kann zu dieser Zeit Saft (Bag-in-Box) gekauft werden, allerdings eben nur solange der Vorrat reicht! Mit dem Kauf des Saftes erwerben Sie nicht nur ein wohlschmeckendes regionales Produkt, sondern Sie unterstützen uns auch in unserer Vereinsarbeit!

Übrigens, „Viele Hände – schnelles Ende“. Für das Auflesen des Obstes am 22.10. und ggf. 23.10. dürfen sich gerne noch Helfer melden. Wir treffen uns am Donnerstag um 9 Uhr am Oberen Weiher (Teersträßle). Wer uns hilft, erhält den Saft als Dankeschön etwas günstiger.