Die Rundwanderung führt uns auf dem Historienweg Veringenstadt. Wir kommen vorbei an den ehemaligen Erzgruben, dem Schwammriff, der aufgelassenen Siedlungsstelle dem Hütewald und den dem Lesesteinwall. Ausgangspunkt der informativen heimatkundlichen Wanderung ist der Rastplatz Veringer Hütte. Die Strecke ist kinderwagentauglich.

Treffpunkt: Parkplatz Rathaus Winterlingen
Uhrzeit: 13 Uhr
Gehzeit: etwa 2 Stunden, ca. 6 km
Wanderführer: Hermann Koch

Für die Wanderung gilt:
Die Gruppengröße ist jeweils auf 25 Teilnehmer begrenzt. Es gilt das Hygienekonzept des Schwäbischen Albvereins. Eine Anmeldung mit Angabe der Kontaktdaten ist beim Wanderführer unter Tel. 07434/8501 erforderlich. Es gilt die am Veranstaltungstag geltende Corona-Verordnung. Eine medizinische Maske ist von den Teilnehmern mitzuführen. Die AHA-Regeln sind einzuhalten.

Wie immer gilt bei unseren Veranstaltungen:
Gäste sind uns stets willkommen! Jeder Teilnehmer muss auf gutes Schuhwerk achten und witterungsgerechte Kleidung tragen. Eine Haftung wird nicht übernommen, Mitglieder des Schwäbischen Albvereins sind Unfall- und Haftpflichtversichert.