Es ging hoch hinauf – dç

Erste Wanderung seit langem am Sonntag, den 18. Juli 2021!

Endlich konnten wir wieder einmal mit Bedacht in der Gruppe gemeinsam wandern gehen. Es war wunderschön und ein ausgezeichnetes Konditions-Training!

Bei bestem Wanderwetter, zeichnete sich die Kirchenköpfle-Tour durch schweißtreibende Anstiege, idyllische Wege entlang des Traufs und zahlreiche herrliche Aus- und Fernsichten aus.

Von Jungingen beginnend führte der Weg die 12-köpfige Gruppe zunächst an einem sehr interessant gestaltenden Brunnen in der Junginger Ortsmitte vorbei. Stetig ansteigend führte der Weg hinauf zur Köhlberghütte. Dort machte man Rast und genoss die erste von zahlreichen Aussichten hinab ins Killertal und hinüber zum Hohenzollern.

Am Trauf entlang mit Blick hinüber zur Salmendinger Kapelle ging es weiter mit anschließendem Abstieg nach Schlatt. Unterweges wusste unsere Wanderführerin Sabine Froemel immer wieder Interessantes zu berichten. In Schlatt besichtigte man noch kurz die Friedhofskirche.

Nach der Durchwanderung von Schlatt schloss sich ein Abstecher zum Wasserfall der Starzel an, der reichlich wasserführend einen imposanten Anblick bot. Kurz darauf war die Gruppe man nach rund 9,5 km wieder zurück am Ausgangspunkt angekommen.

Der Sonntagnachmittag bot alles was eine Albvereinswanderung ausmacht, eine lohnende Strecke, bestens Wetter, gute Stimmung sowie die Kameradschaft der Mitwanderer.