Auf den Spuren des Traufgangweg „Wacholderhöhe“ über Truchtelfingen
Wanderung am Sonntag, den 25. Juli 2021

Anfangs sah es gar nicht so aus, als würde es ein schöner Wandertag werden. Es war bewölkt und regnerisch. Umso überraschter zeigte sich Wanderführer Uwe Maier dann, als tatsächlich 12 gutgelaunte Teilnehmer der Einladung zur ausgeschriebenen Wanderung folgten.

Auf ausgewiesenen Wanderwegen ging es vom Schafhaus aus, über die typische Wacholderheide der Schwäbischen Alb, durch schöne Waldstücke, am Albtrauf mit herrlichen Aussichtspunkten vorbei, bis zur Downhillstrecke der Mountainbiker. Da sich auch diese vom Wetter nicht abhalten ließen, wurde Ihnen einige Zeit zugeschaut. Unterwegs musste zwar immer wieder der Regenschirm gelüftet werden, jedoch verbesserte sich das Wetter im Verlauf immer mehr. Die Aussichten vom Trauf aus waren beeindruckend.

Im Biergarten der Waldgaststätte Schönhaldenfelsen fand man trotz allen Widrigkeiten einen schönen Abschluss – mit Sonnenschein!

Herzlichen Dank an Uwe.