Wandern im Naturpark Schönbuch
Einladung zur Wanderung am Sonntag, den 19. September 2021

Unser Wanderziel, der 156 km2 große Schönbuch ist ein fast vollständig bewaldetes Gebiet zwischen Stuttgart und Tübingen. Er war einst Jagdrevier der württembergischen Könige und bietet wahrlich eine majestätische Natur die wir gemeinsam entdecken wollen. Im Jahr 1972 wurde sein Kerngebiet zum ersten Naturpark in Baden-Württemberg erklärt.

Unsere Rundwanderung beginnt beim Schloss Hohenentringen bei Ammerbuch und führt uns über den Becklesgarten, der königlichen Jagdhütte, an Mammutbäumen und dem Schönbuchspitz vorbei, wieder zum Ausgangspunkt zurück.

Treffpunkt: Parkplatz Rathaus Winterlingen (zur Bildung von Fahrgemeinschaften)
Uhrzeit:
Gehzeit: etwa 5 Stunden, ca. 12 km, ca. 130 Hm
Wanderführer:
Monika und Walter Single

Die Wanderstrecke ist nicht kinderwagentauglich. Bitte Rucksackvesper und ausreichend Getränke einpacken, da es unterwegs keine Einkehrmöglichkeit gibt.

Die Gruppengröße ist auf 25 Teilnehmer begrenzt. Eine Anmeldung mit Angabe der Kontaktdaten ist zwingend bei der Schriftführerin unter Tel. 07434/936531 erforderlich. Es gilt die am Veranstaltungstag geltende Corona-Verordnung. Eine medizinische Maske ist von den Teilnehmern mitzuführen. Die AHA-Regeln sind einzuhalten.

Wie immer gilt bei unseren Veranstaltungen:

Gäste sind uns stets willkommen! Jeder Teilnehmer muss auf gutes Schuhwerk achten und witterungsgerechte Kleidung tragen. Eine Haftung wird nicht übernommen, Mitglieder des Schwäbischen Albvereins sind Unfall- und Haftpflichtversichert.