1. Mai 2022 gemeinsame Wanderung zur Frohnstetter Hütte ins Schmeiental
- die gelungene Auferstehung einer gelebten Tradition

 

Es war eine regelrechte Auferstehung von den Tot gesagten! Die traditionelle Wanderung am 1. Mai 2022 hinunter ins Schmeiental gemeinsam mit der OG Bitz hätte besser nicht sein können. 

 

Das Wetter anfangs etwas zaghaft mauserte sich noch zu einem ganz ordentlichen Feiertagswetter mit angenehmen Temperaturen und reichlich Sonnenschein. 

 

Vermutlich ausgehungert durch die Corona bedingte zweijährige Abstinenz konnten Wanderführer Walter Leibfritz von der OG Bitz und Bodo Erath eine Gruppe von 20 Wanderfreunden hinunter in´s Schmeiental begleiten.

 

Die Frohnstetter Hütte, welche von Mitgliedern des Schwäbischen Albvereins der Ortsgruppe Frohnstetten errichtet wurde und betrieben wird, war an diesem Tag ein beliebter Wandertreff im Schmeiental. 

 

Wie zuletzt 2019 führte die gemütliche Wanderung ganz traditionell über Dickeloch und dem Mühlberg hinunter in das Schmeiental zur bewirtschafteten Hütte der Albvereinsfreunde Frohnstetten. Nicht aber ohne vor dem Abmarsch noch gemeinsam auf den jungen Wonnemonat anzustoßen. 

 

Das zunehmend besser werdende Wetter an diesem Maifeiertag forderte regelrecht zur Wanderung oder Radtour auf. Dies sah man deutlich an den zahlreichen Besuchern an der Frohnstetter Hütte. 

 

Nach einer ausgiebigen Stärkung an den leckeren Speisen sowie guten Gesprächen – auch mit der zwischenzeitlich hinzugekommenen Seniorenwandergruppe der OG Bitz - ging es für den Großteil der Gruppe, wieder auf bekannter Strecke gemeinsam den Anstieg nach Winterlingen hinauf zurück.

 

Ein gemeinsamer Abschluss auf der sonnigen Terrasse von Rose und Rudi rundeten für einen Teil der Gruppe den Sonntag mehr als harmonisch ab. Danke dafür!

 

Ingrid Erath, Schriftführerin

2022.05.01 Frohnstetter Hütte.pdf
Adobe Acrobat Dokument 740.5 KB