Kurzbericht von der Mitgliederversammlung 2022

Im zweiten Anlauf hatte es mit der Mitgliederversammlung 2022 am 7. Mai im Gasthaus Krone dann doch geklappt.

Unser Vertrauensmann (für nicht Albvereinler 1. Vorsitzender) Bodo Erath freute sich eine ordentliche Zahl von Mitgliedern begrüßen zu können. Nach seinem Grußwort gedachte man gemeinsam den seit der letzten Versammlung Verstorbenen Mitgliedern sowie aktueller denn je, den Opfern von Krieg, Gewalt und Vertreibung. Die Berichte der Fachwarte Naturschutz Klaus Fauler und Heinz Fischer, der Wegewarte Dieter Schempp und Walter Single und des Fachwart Wandern Bodo Erath boten allesamt wenig spektakuläres, da das vergangene Jahr wesentlich noch von Corona geprägt war und deshalb die Vereinsaktivitäten nur sehr dürftig stattfinden konnten. Erstmals musste man seit langer Zeit wieder einen Rückgang der Mitgliederzahlen feststellen. Die Entlastung der Vorstandschaft und des Rechners erfolgte ohne Gegenstimmen. Zu ehren hatten wir zwei Mitglieder, nämlich Lena Dett (die leider nicht persönlich anwesend sein konnte) und Paul Hartmann für ihre jeweils 50-jährige Treue und Verbundenheit zum Albverein. Natürlich gab es noch einen kurzen Ausblick auf die noch geplanten Aktivitäten und der Hinweis, dass man in diesem Jahr mit einem neuen Partner mosten wolle. Für den Sommer wird, als kleiner Ausgleich für die entgangenen Veranstaltungen ein Fest für alle Mitglieder geplant. Ein anschließendes gemütliches Zusammensein rundete die harmonische Mitgliederversammlung 2022 ab.

2022.05.07 Mitgliederversammlung Kurzber