Nikolaus- und Adventsfeier 2022 – fast wie früher

Nach zweijähriger Pause konnte die Ortsgruppe Winterlingen des Schwäbischen Albvereins endlich wieder am 26. November 2022 die Advents- und Weihnachtsfeier im Gasthaus Krone feiern. Wenngleich es nicht ganz so viele Teilnehmer waren wie zuletzt vor der Corona-Pandemie 2019, so war, die Stimmung und die Laune der 21 Anwesenden gut und hoffnungsvoll.

In seiner kurzen Ansprache gedachte der Vorsitzende all denjenigen, die aus gesundheitlichen Gründen ober aus Sorge vor Corona nicht anwesend sind. Mit einer Gedenkminute gedachte man des überraschend verstorbenen Ausschussmitgliedes Leonhardt „Leo“ Gräßler.

Eine Flasche Wein erhielten die anwesenden Nuller Geburtstage des Jahres 2022. Vor dem unterhaltsamen und gemütlichen Teil gab es noch eine kurze Vorschau auf die geplanten Veranstaltungen des Jahres 2023.

Januar 2023

15.01., So., Winterspaziergang mit Krippenbesuch WF H. Koch

22.01., So., Spaziergang Eisenbahnlehrpfad Neufra-Gammertingen WF B. Erath

Februar 2023

11.02., Sa. Winterwanderung im Fackelschein WF W. Single & B. Erath

Die unter Regie der OG Winterlingen geplante mehrtägige Wanderausfahrt führt vom 26.bis 29. Mai 2023 an die Mosel. Details werden noch folgen. Die Tagesprogramme sind im bergigen Moseltal so gestaltet, dass jeder Teilnehmer über eine gute Grundkondition und Trittsicherheit verfügen muss.

Das Jahresprogramm 2023 wird derzeit noch mit letztem Schliff versehen und dann rechtzeitig vorgestellt, auf der Homepage eingestellt und ausgeteilt.

Abschließend dankte er allen Sponsoren, Freunden, Helfern, insbesondere den Wanderführern, und allen aktiven wie passiven Mitgliedern für ihre Treue und natürlich dem Ausschuss für die Unterstützung im auslaufenden Jahr.

Nicht nur die sehnlich vermisste Tombola mit hübsch verpackten Päckchen unbekannten Inhaltes sorgte für eine gute Stimmung, sondern auch spontan vorgetragene unterhaltsame weihnachtliche Geschichten und Gedichte. Mit einer Tafel Schokolade für jeden stellte man erfolgreich sicher, dass niemand mit leeren Händen heim ging. Kurzum ein unterhaltsamer Abend mit guter Stimmung in vorweihnachtlicher Zeit.

2022.11.26 Advents und Nikolausfeier.pdf