Am Fuße der Burg Hohenzollern zur Wallfahrtskirche Maria Zell

- Wanderung am Sonntag, den 11. September 2022

Tja, vorneweg es waren an der Zahl nur 7 Wanderfreunde/innen die sich vom zunächst grauen und regenverhangenen Himmel nicht abschrecken ließen. Aber deren Zuversicht wurde von höherer Stelle mit einem sonnigen und trockenen Wanderwetter belohnt.
Lag es vielleicht sogar am Ziel – der bekannten Wallfahrtskirche Maria Zell?

Wanderführer Dieter Schempp war gut vorbereitet, kannte alle wichtigen und interessanten Daten zur Burg Hohenzollern, zur Umgebung und natürlich zur Wallfahrtskirche.

Stets den mächtigen Hohenzollern im Blick, führte die rund 7 km lange Wanderung auf abwechslungsreichen Feld-, Wald und Wiesenwegen die gut gelaunte kleine Wanderschar an der Hexenlinde vorbei zur Wallfahrtskirche Maria Zell. Dort erhielt man interessante Eindrücke und konnte den Sonnenschein genießen. Zurück ging es, vorbei an schönen Obstbaumwiesen, über Boll zum Parkplatz.

Eine gemeinsame Schlusseinkehr sorgte für den krönenden Abschluss eines schönen Nachmittags. Und ehrlich, wer nicht dabei war – hat was verpasst.

2022.09.11 Maria Zell HCH Boll.pdf