Arbeitseinsatz an den Streuobstwiesen

Nachdem Fachwart Wilfried Kissling vom befreundeten Obstbauverein die zahlreichen Streuobstbäume – die vom Albverein betreut werden – geschnitten hatte, galt es nun das Schnittgut zu entsorgen.

Siegfried Mathauer vom gemeindlichen Bauhof stellte die Container in Absprache mit Bodo Erath auf und einen gemeinsamen Arbeitseinsatz stand dann nichts mehr im Wege.

Dem Aufruf des Vorstandes folgten dann – wie immer verlässlich – am 29. April ausreichend Helfer. Für Getränke war gesorgt, Arbeitsgeräte wurden mitgebracht und los gings.

Zum Schluss wurden noch größere Häufen an Schnittgut neben die bereits gefüllten Container gelegt.

Wieder einmal zeigte sich – viele Hände – schnelles Ende. Nun ja, es brauchte schon den ganzen Nachmittag! Danke an Alle!

2022.04.29 Arbeitseinsatz Streuobstwiese